Erfrischende Gründerszene in Dresden

Hallo Welt!

Ich bin ja ein großer Fan von gemütlichen Sommerabenden im Freien. Und wenn ich dann dazu noch viele interessante Leute kennen lerne mit spannenden Geschichten, dann ist der Tag perfekt. So geschehen letzten Freitagabend beim GründerGrillen auf dem Dresdner TU Campus.

 

2014-07-18_Gruendergarten_2048-1

Der GründerGarten e.V. ist eine junge studentische Gründungsinitiative, bestehend aus ambitionierten Studenten und kreativen StartUp’lern. Ziel des Vereins ist es die Gründungsaktivitäten von Studenten zu pushen. „Denn es ruht ein ungemeines Potential in den jungen Köpfen dieser Stadt.“ – heißt es auf der Homepage des Vereins.

So organisieren die Jungs und Mädels vom GründerGarten zahlreiche Events, wie z.B. das GründerGrillen, auf denen sich junge Menschen mit Ideen und Motivation kennen lernen und vernetzen können. Zudem bieten Vorträge von erfahrenen Jungunternehmern und StartUps konstruktiven Input.

Eine tolle Sache, dachte ich mir, als ich vor wenigen Wochen von Anne und Resi aus dem Vereinsteam angesprochen wurde. Anne hat mich in der Neuen Mensa entdeckt, wo ich seit kurzem die rauchenden Köpfe der Studenten in der Lernpause erfrische. Natürlich wollte ich beim GründerGrillen dabei sein.

Das Event fand bei herrlich sommerlichen Temperaturen statt. Während der Grill bruzzelte und ich die Gäste eisgekühlt erfrischte, konnte ich interessanten Berichten aus der StartUp Szene lauschen, z.B. von Sebastian Harmel vom Inkubator K-52 [LINK: http://k-52.de/] über das Projekt der Ideenfabrik in Dresden, oder Benjamin Bak, Mitgründer & CEO vom Netzwerk Lovoo. Unter den Gästen waren unter anderem Karsten Schmidt vom Cloudsters Netzwerk Dresden, Marcus Loffhagen, Gründer von zeit42 oder Ansgar Jonietz, Mitbegründer von washabich.de.

Ein wirklich spannender Abend! Danke an das Team vom GründerGarten!

Aronade beim Gründer-Treffen in Dresden

Aronade beim Gründer-Treffen in Dresden

Bis Bald – Deine Aronade

Veröffentlicht in blog Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Alles über mich und meine Welt

Hallo Welt,
ich bin Aronade - die neue Kultlimonade mit dem fruchtigen Beerengeschmack. Erfahre in meinem Tagebuch alles darüber wie ich ticke, schmecke und das Leben genieße.

Bis bald - Deine Aronade!

Neue Kommentare

    Aronade-Events

    Keine Events verfügbar

    >> Alle Events