Aronade

Geschichte

Hinter der Kultlimonade „Aronade“ steht das Unternehmen Aronia Original Naturprodukte GmbH aus Dresden. Schon seit 2008 entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt das Unternehmen als Marktführer hochwertige Bio Produkte rund um die Aroniabeere. Der Fokus von Aronia Original liegt auf dem Gesundheitsnutzen und richtet sich an die ältere Zielgruppe „Best Ager“.

Doch der Markt ist im Wandel. Infolge der demografischen Veränderung werden immer mehr Konsumenten einer jüngeren, kaufkräftigen Zielgruppe zugeordnet, deren Bewusstsein für hochwertige Bioprodukte immer mehr ansteigt.

Um den Ansprüchen gerecht zu werden, sowie die Produkte rund um die Aroniabeere für eine jüngere Zielgruppe attraktiver zu machen, entwickelte das Bio Unternehmen Aronia Original Naturprodukte GmbH die Bio Beerenlimonade Aronade in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Inspiration für die neue Marke mit Sub-Ausrichtung auf „die erste schwarze Bio Beerenlimonade, die mit dir spricht“ war Paul Holzmüller, der Sohn von Aronia Original Geschäftsführer Jörg Holzmüller. Er vermischte während einem Familienurlaub den herben Aroniasaft mit Zitronenlimonade – die Aronade Geschichte hat begonnen.

Geschichte und Entstehung der Aronade

Markenwert und Philosophie

Aronade ist nicht nur eine kultige Bio Limonade, sondern repräsentiert den Lifestyle, die Lust am Leben und die Emotionen einer ganzen Generation. Das Lebensgefühl welches Aronade vermittelt, ist Teil der einzigartigen Positionierung und beschreibt nicht nur einen kurzzeitigen Trend, sondern eine vollständige Lebenseinstellung gekennzeichnet voll Freude, Sympathie und Humor.

So sieht sich Aronade nicht als 0815 Limonade, sondern als Teil einer Kommunikation und Interaktion zwischen Limotrinker und Limonade. Die Philosophie der schwarzen Beerenlimonaden richtet in erster Linie an die Bedürfnisse und charakterlichen Eigenschaften der Verbraucher. Ziel der Marke ist es, eine freundschaftliche Verbindung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden aufzubauen. Realisiert wird dies durch den direkten Kundenkontakt bei Promotionaktionen am POS (Point of Sale), dem Sponsoring bei zielgruppenspezifischen Events und durch den Austausch auf den Social Media Netzwerken.

Aronade steht für Spaß am Leben, für Natürlichkeit, für Emotionen und vor allem für ein unglaubliches Sommergefühl. Unvergessliche Momente stehen genauso wie jeder persönliche Aronade Genießer im Mittelpunkt unseres Handelns.

Markenwerte und Philosophie der Aronade
Seifenblasen im Sommer

Zielgruppe

Die Zielgruppe der Aronade Beerenlimonade legt Wert auf Individualität, Entscheidungs- und Wahlmöglichkeiten, auf Transparenz und Nachhaltigkeit. Sie orientiert sich an modernen und selbsterfahrenen Werten.

Aronade Genießer entstammen einer Generation, die sich durch Neues, Interessantes motiviert, motivieren lässt und andere mitreißt. Qualität, Handgemachtes und Authentizität spielen eine große Rolle.

Die Marke Aronade richtet sich an körperbewusste Menschen, die sich bewusst und kritisch mit Ernährung und der Gesellschaft auseinandersetzen. Junge Frauen und Männer, Mütter, Studenten, junge Erwachsene mit einem höheren Bildungsniveau und individuelle, natürliche Charaktere.

Ein Picknick mit der Aronade
Die junge Zielgruppe der Aronade