Mix mich – Leckere Drinks mit mir

Als pure Erfrischung oder gemixt mit anderen Säften, Likören oder Früchten werde ich dir das langweilige Bild einer 0815 Limonade bald aus dem Kopf treiben. Ich bin etwas Besonderes, ich bin keine Limonade für einmal probieren und dann nie wieder. Ich bin Aronade und verstehe mich hervorragend mit anderen Zutaten.

Wie du aus mir eine extravagante Bowle, einen spektakulären Cocktail oder einen aufregenden Longdrink machen kannst, zeige ich dir Schritt für Schritt in meinen spritzigen Aronade Getränkeideen.

Alkoholfreie Aronade Longdrinks

Herber Aronade – Granatapfel Longdrink

Zutaten: 1 Flasche Aronade Pur, Saft von einer Zitrone, 1 Granatapfel und nach belieben Eiswürfel

Die Eiswürfel in ein großes Glas geben. Den Zitronensaft darauf gießen und mit der Aronade Pur 2/3 auffüllen. Den Granatapfel auspressen und den Saft, sowie 3 EL Granatapfelkerne hinzugeben. Wer möchte kann noch mit ein paar Zitronenmelisse-Blätter dekorieren.

Aronade meets Granatapfel
Aronade und Erdbeeren

Aronade – Erdbeersaft Schorle

Zutaten: 1 Flasche Aronade Pur, 150ml Erdbeersaft, nach belieben Eiswürfel

Die Eiswürfel in ein Glas geben und mit Erdbeersaft auffüllen. Nun mit Aronade Pur aufgießen und genießen.

Aronade – Ginger Schorle

Zutaten: 1 Flasche Aronade Kräuter, 150ml Ginger Ale, 1 Spritzer Limettensaft und einige Blätter Minze, nach Belieben Eiswürfel

Die Eiswürfel in ein Glas geben und mit Ginger Ale und Aronade Kräuter auffüllen. Mit Limettensaft abschmecken und mit Minze dekorieren. Schmeckt erfrischend lecker!

Aronade mit Ginger Ale

Alkoholische Aronade Longdrinks & Cocktails

Aronade Sunrise Cocktail

Zutaten: 1 Flasche Aronade Orange, 150ml Orangensaft, 2cl Campari, 1 Orangenscheibe, nach Belieben Eiswürfel

Die Eiswürfel in ein Glas geben und mit Orangensaft und Aronade Orange auffüllen. Campari mit Hilfe eines Teelöffels auf die Flüssigkeit geben und mit einer Orangenscheibe abschließen.

Aronade Longdrink mit Sunrise Feeling
Aronade mit fruchtiger Maracuja und scharfer Pfefferminze

Aronade Pfefferminz Cocktail

Zutaten: 1 Flasche Aronade Kräuter, 2cl Pfefferminz-Likör, 40ml Orangensaft und 40ml Maracujasaft, nach Belieben Eiswürfel

Die Eiswürfel in ein Glas geben. Den Sirup, Orangen- und Maracujasaft hinzugeben und mit Aronade Kräuter aufgießen.

Aronade meets Hugo

Zutaten: 1 Flasche Aronade Pur, 4cl Holunderblüten Sirup, 1 Limette, 150ml Sekt, Eiswürfel und frische Minze nach Belieben

Die Limette in Würfel schneiden und mit einem Stößel in einem Glas leicht zerdrücken. 4cl Holunderblütensirup und den Sekt aufgießen. Eiswürfel in das Getränk geben und mit Minze und Aronade pur abschließen.

Aronade mit Holunderblüte

Aronade Sommerbowle

Aronade Orange und Kiwi für den Sommer

Erdbeer – Kiwi Bowle mit Aronade Orange

Zutaten: 4 Limetten, 500g Erdbeeren, 3 Kiwis, 400ml Orangensaft, 1 Flasche Aronade Orange, 1,5 Liter Sekt

Die Limetten auspressen. Die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Die Kiwis schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Früchte in ein Bowlegefäß geben und mit dem Saft der Limetten übergießen. Die Früchte circa 20 Minuten in den Kühlschrank stellen. Mit eisgekühlten Orangensaft, Aronade Orange und Sekt kurz vor dem Servieren auffüllen.

Wald- und Wiesenbowle mit Aronade Kräuter

Zutaten: 1 Flasche Prosecco, 1 Flasche Weißwein, ½ Liter Kirschsaft, 2 Flaschen Aronade Kräuter, 400g TK – Waldbeeren

Die flüssigen Zutaten kaltstellen. Die Beeren etwas antauen lassen. Beeren, Weißwein und Kirschsaft in ein Bowlegefäß geben und über Nacht einziehen lassen. Kurz vor dem Servieren am nächsten Tag mit Aronade und Prosecco auffüllen.

Wald- und Wiesenbowle mit Aronade Kräuter
Aronade Bowle mit Blue Curacao

Blue Ocean Bowle

Zutaten: 2 Liter Maracujasaft, 1 Liter Grapefruitsaft, 4 Flaschen Aronade pur, 1 Liter Blue Curacao, 2 Dosen Cocktailobst, nach Belieben Eiswürfel

Die Säfte, die Aronade Beerenlimonade und den Blue Curacao mit dem Obstcocktail vermischen und kaltstellen. Kurz vor dem Servieren Eiswürfel dazugeben.

… Und wie trinkst du mich?