Warum ich Dresden liebe…

Hallo Welt,

heute morgen bin ich aufgewacht, die Sonne kitzelte mich in meiner Nase und ich spürte etwas ganz wunderbares in mir: eine unbändige Lebenslust und ein sprudelndes Glücksgefühl. Ich schnappte mir mein Fahrrad und radelte am Elberadweg durch Dresden. Trotz der frühen Morgenstunde waren schon einige Radler unterwegs – fuhren entweder auf die Arbeit oder strampelten von der Nachtschicht nach Hause. Ob Radfahrer im  schicken Anzug, in sportlicher Hose oder im luftigen Sommerkleidchen – alle hatten eine Gemeinsamkeit: Sie waren Dresdner und angesichts ihrem Lächeln alle sehr gut gelaunt.

Während ich am Elberadweg lang fuhr und in die strahlenden Gesichter blickte, merkte ich mal wieder wie glücklich ich bin in Dresden wohnen zu können. Die atemberaubende Elbflorenz mit ihren barocken Sehenswürdigkeiten sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ich liebe es ebenso mich auf den Neumarkt zu setzen und das rege Treiben zwischen Touristen und Bewohnern zu beobachten. Ganz besonders schön ist es, wenn die Sonne am blauen Himmel auf die Frauenkirche strahlt und man mit jedem Atemzug Glückshormone einatmen kann.

Manchmal, wenn ich etwas Ruhe brauche, dann verziehe ich mich in den Großen Garten in die hinterste Ecke und setze mich unter eine große Eiche, die im Sommer wunderbar Schatten und Schutz spendet. Hier kann ich abschalten und in mich gehen, verschnaufen, träumen und hin und wieder einen kleinen Mittagsschlaf halten.

Nach dem ich ausgeruht bin und neue Kraft getankt habe, triffst du mich häufig abends in der Dresdner Neustadt. Hier gibt es unendliche viele Bars, Restaurants, Kneipen und Discotheken. Je nach dem welcher Musikgeschmack mir heute passt, entscheide ich mich für eine Lokalität und lasse den Abend mit meinen Freunden ausklingen.

 

Welche Stadt liebst du so sehr? Bist du auch ein echter Dresdner?

Aronade für und aus Dresden

Bis Bald – Deine Aronade!

 

Veröffentlicht in blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Alles über mich und meine Welt

Hallo Welt,
ich bin Aronade - die neue Kultlimonade mit dem fruchtigen Beerengeschmack. Erfahre in meinem Tagebuch alles darüber wie ich ticke, schmecke und das Leben genieße.

Bis bald - Deine Aronade!

Neue Kommentare

    Aronade-Events

    Keine Events verfügbar

    >> Alle Events